• Jobs Job bei Stadtverwaltung Schorndorf

Sachgebietsleitung (m/w/d) Steuern, Gebühren, Beiträge

Stadtverwaltung Schorndorf

Schorndorf

Schorndorf

Sie haben ein Händchen für Finanzen? Wir als Stadtverwaltung Schorndorf arbeiten täglich für alle 40 000 Einwohnerinnen und Einwohner. Unser Fachbereich Finanzen erbringt als Querschnittsfachbereich eine Vielzahl zentraler Aufgaben mit finanziellem Bezug innerhalb der Verwaltung. So gehören beispielsweise die Aufstellung und der Vollzug des Haushaltsplans, in dem sich sämtliche Vorgänge des kommunalen Geschehens widerspiegeln, zum Verantwortungsbereich, genauso wie die Stadtkasse, die Bearbeitung der Steuern und das Forderungsmanagement. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Steuern, Gebühren, Beiträge unbefristet und in Vollzeit. Für Teilzeitmodelle sind wir offen. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 gD. Das erwartet Sie bei uns: Sie leiten das Sachgebiet Steuern, Gebühren, Beiträge mit fünf Mitarbeitenden. Hier werden die Grund-, Gewerbe-, Hunde-, Zweitwohnungs- und Vergnügungssteuer veranlagt. Die Vergnügungssteuer bearbeiten Sie selbst und koordinieren mit den Mitarbeitenden die Umsetzung der Grundsteuerreform zum 01.01.2025. Gemeinsam mit einer erfahrenen Mitarbeiterin bearbeiten Sie den Bereich Erschließungs- und Kostenerstattungsbeiträge nach dem BauGB. Wir schließen, wo es möglich ist, Ablösevereinbarungen ab und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Spannende Querschnittsaufgaben gemeinsam mit anderen Fachbereichen erwarten Sie bei der regelmäßigen Überprüfung der Verwaltungsgebühren oder der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Sachgebiet. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie … über ein abgeschlossenes Studium zum Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws - Allgemeine Finanzverwaltung, Bachelor of Laws - Steuerverwaltung oder einen vergleichbaren Studienabschluss verfügen. Die Stelle eignet sich auch für engagierte Absolventen. auch bei einem hohen Arbeitsanfall sehr sorgfältig, gewissenhaft, strukturiert und zuverlässig arbeiten. Freude am Arbeiten im Team haben, gerne führen und über Eigeninitiative verfügen. die Digitalisierung im Fachbereich Finanzen umsetzen und weiterentwickeln wollen. viel Wert auf Kommunikation nach innen und außen legen. sich im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicher fühlen. idealerweise Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich Kommunalabgaben, SAP oder Umsatzsteuerrecht haben. Was wir Ihnen bieten? Eine spannende, abwechslungsreiche und gesellschaftlich bedeutsame Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten und einen positiven Beitrag zum interkulturellen Verständnis leisten können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein faires LOB-System. Zusammenarbeit und Loyalität werden auch in unserem tollen Team großgeschrieben. Außerdem fördern und qualifizieren wir unsere Mitarbeitenden: Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind daher selbstverständlich. Auch im Bereich Betriebssport freuen wir uns, wenn Sie unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen. Durch einen Zuschuss machen wir Ihr Job-Ticket zum 9€-Ticket und bieten Ihnen zudem die Möglichkeit des Dienstradleasings. Mit unserer Wunschtagewoche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag so zu gestalten, wie es für Sie am besten passt. Ob Sie sich für eine Vier-Tage-Woche entscheiden, um mehr Zeit für Familie und Hobbys zu haben, oder Ihre Arbeitszeit anders aufteilen möchten - bei uns stehen Ihnen alle Türen offen. Neugierig geworden? Dann können Sie sich auf unserer Webseite ein Bild von unserer Stadt machen. Schauen Sie sich auch gerne mal unseren Personalbericht an, da bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Kultur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter www.schorndorf.de/stellenangebote bis zum 28.04.2024. Noch Fragen? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Wenzelburger, Leiter des Fachbereichs Finanzen, Tel. 07181 602-2100, oder Frau Szedlak, Fachbereich Personal und Organisation, Tel. 07181 602-1215, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Stadtverwaltung Schorndorf Fachbereich Personal und Organisation Postfach 1560 73605 Schorndorf

Persönlicher Referent (m/w/d) Erster Bürgermeister

Persönlicher Referent (m/w/d) Erster Bürgermeister

Sachgebietsleitung (m/w/d) Steuern, Gebühren, Beiträge
   Stadtverwaltung Schorndorf (Schorndorf)

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)
   Güll GmbH (Lindau (Bodensee))

Teamleiter Facility Management - Gebäudebetrieb (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Steudach)